DTV Steinhausen

Damenturnverein Steinhausen

Gymnastik und Tanz

 Die Mädchen des Gym B sind top motiviert und möchten viel erreichen.


Das Gym C 2019/20 ist bereit für die kommende Saison!

 

Die Gym Piccolo-Mädchen 2019/20 wollen irgendwann ganz hoch hinaus.


Trainingszeiten Gymnastik + Tanz

Gym Piccolo

Montag, 17 – 18 Uhr

Freitag, 17 – 18 Uhr

Feldheim 2

Feldheim 2

ab 2. Kindergarten

Gym C


Montag, 17 – 18.30 Uhr

Freitag, 17 – 18.30 Uhr

Feldheim 1

Feldheim 2

auf Empfehlung

Gym B

Montag, 18 – 19.30 Uhr

Freitag, 18 – 19.30 Uhr

Feldheim 2

Feldheim 2

auf Empfehlung

Gym A

Freitag, 18 – 19.30 Uhr

Feldheim 2

auf Empfehlung


Kontaktpersonen

Gym A: Helene Pendl

Gym B: Helene Pendl 

Gym C: Nadja Strub

Gym Piccolo: Helene Pendl

041 740 32 25

041 740 32 25

079 280 83 83

041 740 32 25

gymnastik@dtv-steinhausen.ch

gymnastik@dtv-steinhausen.ch

gymnastik@dtv-steinhausen.ch

gymnastikpiccolo@dtv-steinhausen.ch


Nächste Termine 2022

30. Oktober 

Bärencup  


Resultate

Schweizer Meisterschaften Gymnastik Veyrier, 17. September 2022

Taktisch geschickt von unserer Leiterin Natalia Isaeva aufgestellt, startete das Team B (Jasmine Graf, Ilayda Sägesser, Julia Hellberg, Kim Zimmermann) in einer neuen Kategorie, in der sich am Ende schweizweit nur drei Teams qualifiziert hatten - sie versilberten sich die sichere Bronze mit zwei sauber geturnten Übungen.

In den anderen Kategorien waren die acht Qualifikationsplätze besetzt, und die Konkurrenz war sehr hart. So musste sich unser A_Team mit Emily und Karen Flammer sowie Aurelia Dugarte diesmal mit dem undankbaren 4. und unser Paar Jasmine/Ilayda mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Alexandra Isaeva, die sich bei der Qualifikation vor vier Wochen am Rücken verletzt hatte und 14 Tage pausieren musste, ging entspannt und ohne grosse Erwartungen in den Wettkampf. Sie konnte zwei blütensaubere elegante Übungen abliefern, die ihr am Ende, völlig überraschend aber verdient, Platz drei einbrachten. Umgekehrt verlief es bei Milly Bevan: Sie vergoss bittere Tränen für die dritte Silbermedaille in Folge. Aber wir sind sehr stolz auf sie! Hier geht es zu den Bildern. 

Rangliste der SM Gymnastik 2022
SM_Gymnastik_2022_Veyrier.pdf (759.53KB)
Rangliste der SM Gymnastik 2022
SM_Gymnastik_2022_Veyrier.pdf (759.53KB)

Gym Cup Rothrist, 27. August 2022

Dieser Anlass galt als Hauptprobe für die SM im September. Sie ist den Mädchen  des DTV Steinhausen super gelungen! Hier geht es zu den Bildern. 



 

Rangliste Gym Cup Rothrist
Rangliste 2022_Rothrist.pdf (135.28KB)
Rangliste Gym Cup Rothrist
Rangliste 2022_Rothrist.pdf (135.28KB)

Deutschschweizer Meisterschaften, Muttenz, 20. August 2022

Am Samstag, 20. August, fanden in Muttenz BL die diesjährigen Deutschschweizer Meisterschaften statt. Die Veranstaltung galt zugleich als Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften am Wochenende des 17. September in Veyrier. 

Die Übungen gelangen zum Teil sehr gut, zum Teil waren noch Unsicherheiten festzustellen. Zum Glück reichte es aber für alle elf gestarteten Mädchen, sich für die Schweizer Meisterschaften zu qualifizieren.

Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Milly Bevan, die sich mit einem komfortablen Punktevorsprung den Titel einer Deutschschweizer Meisterin sicherte und der  - unerwartete - zweite Platz von Ilayda Sägesser und Jasmine Graf, die sich mit einer sauber durchgeturnten Übung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Hier geht es zu den Bildern. 

Rangliste Deutschschweizer Meisterschaften 22
DSMG_2022_Rangliste.pdf (2.14MB)
Rangliste Deutschschweizer Meisterschaften 22
DSMG_2022_Rangliste.pdf (2.14MB)

Chläggi-Cup, Schaffhausen, 14. Mai 2022

Am Samstag, 14.5.22 starteten unsere Gymnastinnen am Chläggi-Cup in Schaffhausen in die Saison 2022. Als Einzelmädchen waren diesmal nur Milly, Alexandra und Ilayda am Start, die sich sehr gut präsentierten und hohe Wertungen bekamen. Milly konnte mit 9,95 eine neue Vereinsbestnote erzielen und kam damit ganz knapp an die Traumnote von 10.00 heran. Mit zwei ersten und einem dritten Podestplatz können wir mehr als zufrieden sein.  

Die Gym C Gruppe von Nadja Strub war zum ersten Mal auf einem Wettkampf, und es freut uns besonders, dass sie die Zielvorgabe einer Wertung zwischen 8.4 und 8.6 mit 8.59 im ersten Durchgang erreichen konnten. Im zweiten Durchgang hatten sie leider etwas Pech (ein Handgerät ging kaputt), so dass sie Abzüge hinnehmen mussten. Dennoch: Für den ersten Wettkampf ein guter Einstieg. Gratulation Mädchen, weiter so!

Rangliste Chläggi-Cup 22
Rangliste_CC2022_Gesamt.pdf (2.71MB)
Rangliste Chläggi-Cup 22
Rangliste_CC2022_Gesamt.pdf (2.71MB)